Menu
Menu

Dornröschen
 

In humorvoller Weise wird dieses klassische Märchen der Gebrüder Grimm von einem kleinen Mäuschen begleitet und es beginnt wie alle Märchen mit "Es war einmal... "

Es war einmal ein König und eine Königin die wünschten sich von ganzem Herzen ein Kind. Nach langem vergeblichen Warten wurde ihnen eine Tochter geboren.

Mäuschen

König und Königin 

Aus Freude darüber feierten sie ein großes Fest. Leider hatten sie nur zwölf goldene Teller und konnten so nicht alle dreizehn Feen des Landes einladen. Dies machte die dreizehnte Fee so zornig, dass sie einen schrecklichen Fluch auf Dornröschen legte. Eine der zwölf übrigen Feen, die am Fest teilnehmen durfte, wandelte den Todesfluch in einen hundertjährigen Schlaf um.
Als Dornröschen sich an ihrem fünfzehnten Geburtstag an einer Spindel in den Finger stach, fiel der ganze Hofstaat in einen tiefen Schlaf und das Schloss wurde von einer großen Dornenhecke umringt.
Nach genau hundert Jahren gelang es einem Prinzen, in den Turm zu gelangen, wo er Dornröschen wachküsste und schließlich heiratete.

Ab 3 Jahren
Guckkastenbühne
Handpuppen
Zuschauerzahl: max. 120
Vorstellungsdauer: ca. 40 Minuten
Puppenspieler: Silvia Beyrer

Spielfläche: 2,5 m (Breite) x 2 in (Tiefe)
Raumhöhe: 2,50 m
Bühnenpodest nicht erforderlich!

Vorstellungen im Freien sind nicht möglich!
Aufbauzeit: ca. 1,5 Stunde
Abbauzeit: ca. 45 Minuten
220 V Steckdose mit normaler Absicherung genügt, theatereigene Beleuchtung wird mitgebracht.

Dornröschen und Prinz
 
(1100x2300, 850kb)

Plakatansicht Dornröschen

Vorschau Video

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
bottom-link
     Impressum     Datenschutz     Sitemap           ©  Graphik und Design: Ingenieurbüro Englbrecht    
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*