*
Menu
Menu

Der kleine Muck

 Märchen von Wilhelm Hauff

Muck wird von allen ausgelacht - weil er klein ist und einen viel zu großen Kopf hat, am Liebsten allein ist und auch sonst allerhand seltsame Gewohnheiten hat.

Doch von seiner wundersamen Geschichte ahnt keiner etwas und schon gar nicht, was es mit seinen eigenartigen Pantoffeln und diesem Stöckchen auf sich hat.
Und schon beginnt eine wahrlich zauberhafte Reise...

Muck
Muck 2

In traumhaft orientalischen Bildern erfährt der kleine Muck einen Alptraum: von allen verlassen, verlacht und ausgestoßen zu sein.

Dass er sich dennoch nicht unterkriegen lässt, dazu macht dieses Stabfigurenstück mit viel Situationskomik Mut.

Ab 4 Jahren
Spieldauer ca. 50 Minuten
Paraventbühne (abdunkelbarer Raum)
Stabpuppen
Maximal 150 Zuschauer
Aufbauzeit ca. 1.5 Stunden
Abbauzeit ca. 1 Stunde
Spielfläche 5m (Breite) x 2m (Tiefe)
Bühnenhöhe 2,80m

Plakatansicht
Silvia und Stefan mit  Puppen
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
bottom-link
     Impressum     Newsletter     Sitemap           ©  Graphik und Design: Ingenieurbüro Englbrecht    
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail